TuS Turn- und Sportverein Eidinghausen e.V.
Postfach 200123

 

32521 Bad Oeynhausen

0176 -20258439

persönlich sind wir montags und mittwochs von 16 - 18 Uhr sowie montags und freitags von 13 - 15 Uhr zu erreichen zu allen anderen Zeiten können sie uns eine Nachricht auf der Mailbox hinterlassen, wir rufen zurück

  • Instagram Social Icon
  • Facebook Long Shadow
  • Google+ Social Icon
Kindergeburtstage

 

Ein Kindergeburtstag mit Bogenschießen ist ein unvergessliches Erlebnis und dafür nehmen wir uns viel Zeit. Spaß und Spiel stehen auch hier bei uns an erster Stelle. Bögen, Pfeile, Schutzausrüstung und sämtliches Material was man zum Bogenschießen benötigt ist vorhanden. Auch für die notwendige Sicherheit wird gesorgt. 

Ab einem Alter von ca. 8 Jahren sind Kinder durchaus in der Lage mit „richtigen“ Pfeilen zu schießen und sich dabei wie Robin Hood zu fühlen. Bis zu 15 Kinder stehen unter der Aufsicht eines Trainers, der ihnen die Grundbegriffe des Bogenschießens lehrt.

 

Nachdem das Geburtstagskind und seine Freunde in das Material eingewiesen wurden und mit den Sicherheitsregeln vertraut gemacht wurden, werden die Kinder selber tätig und spannen den Bogen. Etwas Geschick und Zielsicherheit ist schon nötig, dass der Pfeil wie gewünscht die Mitte des Ziels trifft.

Ein Elternteil muss dauerhaft anwesend sein um die Aufsichts- und Sicherheitspflicht zu gewährleisten. Der Kindergeburtstag „Bogenschießen“ dauert ca. zwei Stunden inklusive Einweisung, Übung und Wettbewerb.

 

Die Kindergeburtstage werden von uns individuell gestaltet. Hier richten wir uns nach dem Alter und der Anzahl der Kinder. Für weitere Informationen bitten wir euch mit uns Kontakt aufzunehmen.

An der Kaffeetafel können sich die Kinder zwischendurch stärken – ein langer Tisch steht dafür bereit. Wir bieten Kaffee, Tee und kalte Softdrinks zu günstigen Preisen an.

!!! Kuchen / Süßigkeiten und Getränke dürfen mitgebracht werden oder man kann den Raum länger buchen und sich Pizza etc. bestellen und dort essen!!!

Kostenpunkt: auf Anfrage

Alter: ab 8 Jahre

max. Teilnehmerzahl: 15 Kinder

Termine am Freitag oder Samstag möglich

Alle andren Termine sind mit Zuschlag, Preis auf Anfrage!


 

Trainingsort:
Vereinskeller TuS Eidinghausen in Bad Oeynhausen

Übungsleiter:
Thomas Küll /Ralf Poggemeier

Buchungen und Informationen über

Kontaktformular unten ausfüllen oder 0157 57903018 anrufen.